Der 2. HTTV Nachwuchs Team-Cup in Bad Orb war ein voller Erfolg. Am Samstag nahmen 16 Jungen und sechs Mädchen-Teams teil. Bei maximal geplanten 20 Mannschaften war es schon eine Herausforderung im Zeitplan zu bleiben. Bei den jüngeren Teams ist dies noch gelungen. Die Top Teams brauchten gut eine Stunde länger als geplant“, sagte der Kreisjugendwart Norbert Fritz (Nidderauer TTC).
Auch der Kreisschülerwart Olaf Grün (TV Roßdorf) fand nur positive Worte. „Im Vorjahr wurde diese Veranstaltung in Hessen wegen der Corona-Absage der kompletten Rückrunde angeboten. Nur zwei Kreise richteten den Nachwuchs-Cup aus. Schon damals wurden wir mit 31 teilnehmenden Mannschaften überrascht. Und jetzt gab es nochmal eine Steigerung auf 35 Teams“.
Das kongeniale Duo Fritz/Grün richten mittlerweile viele Veranstaltungen im Main-Kinzig-Kreis zur vollsten Zufriedenheit aus. Und die HelferInnen des TV Bad Orb mausern sich auch zum Dauerausrichter vieler Wettbewerbe.
Bad Orb`s Abteilungsleiter Aaron Metzler und Co. haben sich bereits einen guten Namen erworben. Er, die vielen HelferInnen am Verpflegungsstand sowie Simon Brause und Philipp Huth an der Turnierleitung machten Appetit auf mehr. Das eine oder andere Häppchen zeigten dann die SpielerInnen an den Tischen. Denen, den Trainern und Betreuern gebührt ein Extra-Lob. So viele TeilnehmerInnen bei einem Wettbewerb, bei dem es nicht mehr als um die Ehre, Medaillen und Urkunden geht, ist schon Extraklasse.
Auf dem sportlichen Sektor wurde um jeden Ballwechsel gekämpft. Bei diesem Team-Wettbewerb gaben sich viele Teams Fantasie-Namen. Da spielten “Die Mädels“ (TV Lützelhausen/TTC Lieblos), „Die Krassen (TV Roßdorf) ,„Wie spät ist es?“, “Die Nussknacker“ oder „Die Ehrenmänner“. Diese nichtalltäglichen Bezeichnungen hatten aber keinen Einfluss auf die Leistungen. Jeder wollte jedes Spiel gewinnen.
KPW-MKK Rainer Michelmann
Bild: Copyright Rainer Michelman
Weitere Bilder und Tabellen sind zu finden unter https://www.httv.de/main-kinzig/news/data/2023/04/22/httv-nachwuchs-team-cup-2023/