33. Bayerische Landesturnfest in Regensburg

Das Blasorchester des Turnvereins Bad Orb unternahm in diesem Jahr eine Konzertreise zum 1. Deutschen Turnermusikfest nach Regensburg. Martin Woll, der Kassierer des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb und Dieter Engel, 1. Vorsitzender, hatten ihre Teilnahme zugesagt.

Da das Turnermusikfest zusammen mit dem Bayrischen Landesturnfest stattfand, haben Beide beschlossen, sich sportlich zu beteiligen und meldeten sich für den Wahlwettkampf des Bayerischen Turnverbandes an.
Während das Blasorchester auf der großen Bühne am Dultplatz in Regensburg ein Konzert zum Besten gab, absolvierten Martin Woll und Dieter Engel ihren Wettkampf auf der Sportanlage der Universität.

Mit 28,355 Punkten und dem 2. Platz im Wahlvierkampf der Altersklasse M 55 wurde Martin Woll für seine sportlichen Leistungen belohnt. Er erzielte in den Vier von ihm gewählten Disziplinen folgende Leistungen:

75 m Lauf – 11,03 sec.
Kugelstoßen – 7,16 m
Weitsprung aus dem Stand – 2,28 m
Schleuderball – 25,01 m

Dieter Engel absolvierte in seiner Altersklasse M 65 einen Dreikampf und kam hier aufgrund seiner Leistungen auf 20,793 Punkten und belegte den 3. Platz. In den Drei von ihm gewählten Disziplinen standen folgende Ergebnisse in der Ergebnisliste:

50 m  Lauf – 8,64 sec.
Kugelstoßen – 7,08 m
Weitsprung aus dem Stand – 1,92 m

Der Bericht des Blasorchesters erfolgt in einem separaten Beitrag.