Whitsun

Das Whitsun Open Air ist ein zweitägiges Open-Air-Festival im Spessart, welches jährlich stattfindet. Im Jahr 2023 feierte das Festival sein 10-jähriges Bestehen.

Offen, jung und nachhaltig!

Bilder © Florian Michel // F-Team Creative Services.

Save the Date!

Vom 24. Mai bis 25. Mai 2024 ist auf der Turnerwiese im schönen Bad Orb wieder Festivalstimmung angesagt!

Eintritt: 10€

Wer steckt hinter der Idee des Whitsun Open Air?

Das Whitsun Open Air wird von Jugendlichen des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb in kompletter Eigenregie organisiert und durchgeführt.

Binnen fünf Veranstaltungsjahren mauserte sich das Whitsun Open Air von 150 zu 1500 Besuchern, die heute sogar locker überschritten werden.

„Lass mal was für uns veranstalten“, dachten sich die damaligen Jugendwarte Christopher und Alina, beide zu der Zeit gerade volljährig, und starteten das Projekt Whitsun Open Air.

Schon im zweiten Jahr kamen weitere Gleichaltrige dazu, wie es auch bis heute noch der Fall ist und bereichern Jahr für Jahr das Orga-Team enorm.

Die Dienste am Eingang, den Getränkeständen und an den Wechselstuben übernehmen verschiedenste Abteilungen des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb.

Wie funktioniert die Bezahlung auf dem Festivalgelände?
Ihr könnt an mehreren Stellen auf dem Gelände Bargeld gegen Chips tauschen. Damit könnt ihr euch bei den Getränkeständen versorgen.

Wann geht es an beiden Tagen los?
An beiden Abenden ist Doors Open um 18 Uhr.

Benötigt man einen Muttizettel?
Muttizettel werden in diesem Jahr nicht akzeptiert.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?
Vor Ort haben wir keine Übernachtungsmöglichkeiten. Die zahlreichen Hotels & Pensionen bieten euch aber gerne ein Zimmer an.

Kann man vor Ort parken?
Direkt vor Ort gibt es nur wenige Parkplätze. Kommt mit Carlos zum Festival. Dabei handelt es sich um den On-Demand Verkehr von den KVG Main-Kinzig, der Stadt Bad Orb und Wächtersbach. Einfach App Downloaden, anmelden und zum normalen ÖPNV Tarif in Bad Orb und Wächtersbach bis zu unserem Gelände shutteln – Haltestelle Turnerwiese oder wenn’s noch etwas Bewegung sein darf: Haltestelle Molkenbergstraße/Friedhof

Gibt es essen auf dem Gelände?
Ja, Bad Orber Gastronomen versorgen euch vor Ort.

Können Karten reserviert werden?
Nein. Es gibt ausschließlich eine Abendkasse. Früh sein lohnt sich!

Was gibt es zu trinken?
Alles, was man für einen guten Abend braucht! Empfehlung des Hauses: Der Pfeffibus