Musikalische Früherziehung

Ab dem 18. September 2024 bietet die Musikabteilung des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb wieder neue Kurse der Musikalischen Früherziehung an. In den Herbstferien finden keine Kurse statt!

Was pocht da so regelmäßig in mir? Welche Laute, Töne und Melodien lassen sich aus meiner Stimme hervorlocken? Womit kann ich Geräusche und Klänge erzeugen? Die musikalische Früherziehung eröffnet einen ersten Zugang zur klanglichen und haptischen Welt, indem gemeinsam gehorcht, gesummt, gesungen, getrommelt, getastet und getanzt wird.

Bereits ab einem Alter von zwei Jahren kann man die Freude an der Musik gemeinsam mit dem Turnverein Bad Orb erleben. Die Kurse der Elementaren Musikpädagogik für 2-6 Jährige Kinder werden von der Sängerin und Musikvermittlerin Theresa Stenzel geleitet.

Nach der Musikalsichen Früherziehung geht es im Grundschulalter weiter mit dem Blockflötenunterricht und dem Instrumentalunterricht mit Orchester-Instrumenten. Wir freuen uns auf einen musikbegeisterten Nachwuchs.

Ansprechpartner

Bei Interesse stehen euch Vanessa Schwiertz und Vanessa Strauß (Jugendleiterinnen der Musikabteilung des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb) gerne zur Verfügung.

Anmeldungen, sowie Fragen bitte per E-Mail an: musikjugend@tv-bad-orb.de

Anmeldefrist ist Mittwoch, der 11. September 2024. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Plätze.

Kursangebote

2-3 Jährige: 16:00 – 16:45 Uhr (mit Begleitperson)

4-6 Jährige: 17:00 – 17:45 Uhr

Die Kurse werden mittwochs im Altenpflegeheim St. Martin in Bad Orb für 10 Wochen stattfinden. In den Ferien findet kein Kurs statt.

Kosten

Der Kurs kostet 90€, für Mitglieder des Turnvereins sogar nur 70€. Die Preise sind Pauschalbeträge.