Triathlon

Das Triathlon-Team des TV Bad Orb besteht seit 2004. Mittlerweile hat es unser erstes Damenteam bis in die 1. Bundesliga geschafft und präsentiert sich dort erfolgreich seit vier Jahren. Auch unsere zweite Damenmannschaft macht mittlerweile gehörig auf sich aufmerksam und ist seit zwei Jahren ungeschlagen. Das Team um Mannschaftsleiterin Stephanie Weiß ist mittlerweile in die Regionalliga aufgestiegen. Langfristig möchte die „Zweite“ weiter an sich arbeiten und vielleicht bald in der 2. Bundesliga an der Startlinie stehen. Unser Herrenteam betreibt Wettkämpfe in der 2. Hessenliga. Mit dem Ausflug in die erste Triathlon-Bundesliga in der Saison 2015 bescherte die noch junge Damenabteilung dem Verein einen nie da gewesenen Erfolg, der sich dieses Jahr  mit mittlerweile sieben internationalen Starterinnen vorsetzen wird. Neben unseren drei Liga-Mannschaften gab es in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge bei internationalen Wettkämpfen auf den langen Strecken.

Zwanzig Jahre nach Gründung der Abteilung sind somit aus der Handvoll sportbegeisterter „Buben“ mittlerweile mehr als 40 triathlonverrückte Ausdauersportler geworden.

Neben all diesen sportlichen Erfolgen ist und bleibt das „Team Bad Orb – Salz des Spessarts“ vor allem ein kunterbunter Haufen, der eines gemeinsam hat:
Die Freude am Schwimmen, Radfahren und Laufen!

Die Sponsoren der Triathlon-Abteilung:

Adi Kohr
E-Mail: adi.kohr@gmx.de

Florian Brosch
E-Mail: florian.brosch@gmx.de

Tim Stutzer
E-Mail: tim@stutzer.com

Gruppe Bad Orb

Dominik Schüssler
d.schuessler@schuessler.tax

Schwimmtraining:
Freitag, 20:00 Uhr Freibad Wächtersbach