Hannah Schlauch gewinnt WTT Youth Contender in Berlin – Drei Bad Orberinnen bei internationalem Turnier

Vom 27.05. bis zum 02.06. fand in Berlin das WTT Youth Contender statt (WTT: World Table Tennis). Dieses Turnier wird durch die von der ITTF (International Table Tennis Federation) gegründeten Organisation WTT durchgeführt. Das WTT Youth Contender Berlin ist Teil der ganzjährigen WTT Youth Series Tour. Für diese Art von Turnieren erfolgt die Qualifikation rein durch eine Einladung seitens des Verbandes. Daher sind wir sehr stolz darauf, drei unserer Spielerinnen an diesem Turnier teilnehmen zu sehen.

Christin Hintersdorf startete sowohl bei den U13 Girls als auch bei den U15 Girls. Im älteren Jahrgang durfte sie gegen eine Inderin und gegen eine Japanerin ran. Leider verlor Christin beide Duelle und schied somit in der Gruppe aus. Im jüngeren Jahrgang hingegen gewann Christin gegen eine Engländerin und gegen eine Ukrainerin jeweils mit 3:0, nachdem sie im ersten Gruppenspiel gegen eine andere Deutsche verlor. Im Achtelfinale verlor Christin leider gegen eine Japanerin.

Evie Wong nahm bei den U11 Girls und bei den U13 Girls teil. Sie musste in der Gruppenphase bei den U13 Girls leider allen Gegnerinnen zum Sieg gratulieren, konnte jedoch viel Erfahrung im älteren Jahrgang sammeln. Zum Beispiel durfte sie gegen eine spätere Finalistin spielen. Bei den U11 Girls gewann Evie ihre Gruppe mit zwei Fünfsatzsiegen. Im Halbfinale war die Gegnerin allerdings zu stark, weshalb sich Evie jetzt über einen starken dritten Platz freuen darf.

Unsere dritte Starterin Hannah Schlauch (hierbei muss erwähnt werden, dass Hannah erst ab dem 01.07. offiziell für den TV 1868 e. V. Bad Orb startet) lief ebenfalls bei den U13 Girls und bei den U11 Girls auf. Bei der U13 konnte sie einen Sieg erreichen, jedoch waren die anderen drei Gegnerinnen zu stark. Sie durfte gegen die spätere Siegerin antreten. In ihrer Altersklasse der U11 gewann Hannah ihre Gruppe und konnte sich mit einem souveränen Sieg im Halbfinale für das Finale qualifizieren. Im Finale gewann Hannah eindeutig mit 3:0 und sicherte sich somit den Gesamtsieg der U11 Girls Konkurrenz. Wir gratulieren Hannah recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg.

Außerdem spielte Lander Guzman am vergangenen Samstag bei den hessischen Jahrgangsmeisterschaften der Jungen 12. Er gewann dabei souverän seine Gruppe mit drei 3:1 Siegen. In der ersten KO-Runde gewann Lander deutlich mit 3:0, bevor er im Achtelfinale sich seinem Gegner geschlagen geben musste. Auch hier sind wir sehr stolz auf die Leistung und bedanken uns bei Coach Nico Walther fürs Betreuen.