Der Turnverein Bad Orb fährt auf Skifreizeit

In der letzten hessischen Ferienwoche vom 09. Januar bis 13. Januar 2024 ist der Turnverein Bad Orb auf Skifreizeit gefahren. In diesem Jahr fuhr die Gruppe nach Großarl ins Skigebiet.

Nachdem die erste Woche des neuen Jahres bereits geschafft war, ging es für den Turnverein Bad Orb endlich wieder auf Skifreizeit. Lange ist es her, als es hieß „Abfahrt, Ski foan“. In den vergangenen Jahren veranstaltete der Turnverein jedes Jahr eine Skifreizeit an den unterschiedlichsten Orten. Durch die Pandemie, mussten die Teilnehmenden leider eine große Zeit lang aussetzen, denn die letzte Fahrt war 2020 bei Zell am See. Vier Jahre später freuten sich die Mitglieder/-innen des Turnvereins sehr, dass die Skikleidung für die Skifreizeit gepackt werden durfte. Bereits am Montag Abend wurde der Bus beladen. Schon bei der Hinfahrt steige die Stimmung und die Freude konnte man in den Gesichtern sehen.

Dienstags ging es dann endlich für alle Teilnehmenden auf die Piste. Es bildeten sich kleine Gruppen, die gemeinsam die Pisten unsicher machten. Im Anschluss trafen sich alle gutgelaunt und verbrachten die Abende gemeinsam.

Samstags gehörte die Skifreizeit bereits der Vergangenheit an und es ging wieder in die Heimat nach Bad Orb. Viele schöne Erinnerungen bleiben den Teilnehmenden erhalten.