Wanderer des Turnvereins waren am 3. Advent unterwegs

Am Sonntag, den 17.12.2023, machten sich 37 Wandernde des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb zur sechsten und letzten Wanderung des Jahres 2023, bei bestem Wanderwetter, auf den Weg. Wohlwissend, dass am Ende der Wanderung der „Weihnachtszauber des Turnvereins“ am Turnerheim wartete.

Vom Turnerheim aus führte die 12,5 Kilometer lange Tour (ca. 300 Höhenmeter) durch die Lauzenstraße, über den Festplatz, die Langgut bis kurz vor den Haselweiher.  Hier startete dann unsere Herausforderung des Tages, denn auf dem Weg zur Wegscheide galt es auf ca. 4 km etwa 200 Höhenmeter zu überwinden. Steile Passagen wechselten sich immer wieder mit Flachstücken ab. Oben beim Schullandheim angekommen, erzählte der Wanderführer Dieter Reehe etwas über die langjährige Geschichte der Wegscheide. Anschließend ging es am Tränenbrückchen vorbei über die alte Bahntrasse (zur Wegscheide) wieder abwärts zum Ausgangspunkt, wo der „Weihnachtszauber des Turnvereins“ mit weihnachtlichen Speisen und warmen Getränken auf die Aktiven wartete.