Hessische Mannschafts­meisterschaften

Am 02. Dezember 2023 fanden die hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Dillenburg statt.

Benedikt, Henri, Oskar, Lounis und Feras vom Turnverein 1868 e.V. Bad Orb machten sich gemeinsam mit Betreuer Jonathan und Trainer Ingo Döppenschmitt auf den Weg.

Ziel der Mannschaftsmeisterschaften ist es, an den sechs Turngeräten (Ringe, Sprung, Boden Pauschenpferd, Barren und Reck) Übungen nach vorgegebenen Kriterien zu turnen. Eine Mannschaft besteht aus maximal 6 Turnern, von denen 5 an jedem Gerät turnen. Die drei besten Wertungen an jedem Gerät kommen in die Wertung.

Für das Treppchen reichte es leider nicht, doch die Jungs konnten viel Erfahrung sammeln. Als Andenken bekamen sie eine Teilnehmermedaille des HTV (Hessischer Turnverband).