Christin Hintersdorf (12 Jahre) – erfolgreiche Teilnahme am Bundesranglistenturnier-TOP48 der Jugend U15

Am vergangenen Wochenende fand das renommierte Bundesranglistenturnier TOP 48 statt.

Bei diesem Turnier treffen die besten Spieler/innen Deutschlands aufeinander und vertreten ihre jeweiligen Landesverbände.

In diesem Jahr ging die Reise für Christin und eine große Delegation des hessischen Tischtennisverbandes nach Lübeck.

In der Vorrunde traf Christin auf sehr starke Gegnerinnen und belegte Platz 5 in ihrer Gruppe. Dies entsprach ihrer Setzungsposition.

In der darauffolgenden Gruppenphase konnte sie jedoch Dank einer großartigen Leistung ihre beiden Konkurrentinnen aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt mit jeweils 3:0 besiegen und somit den ersten Platz in dieser Gruppe sichern.

Am Ende der sieben Spiele und einer Bilanz von 3:4 sicherte sich Christin den 33 Platz.

Betreut wurde Christin von Björn Stelting ihrem Trainer des HTTV- Landesstützpunktes in Salmünster.

Wir sind sehr stolz, dass sich Christin für so ein gut besetztes Turnier qualifizieren konnte, und drücken ihr für die nächsten zwei Jahre – in denen sie ebenfalls noch für die Veranstaltung startberechtigt ist – die Daumen.

Hier die einzelnen Ergebnisse von Christin im Überblick.

Ergebnisdienst MKTT-online – tischtennis.de