Kurkonzert der Kärrners Buam & Madeln

Am vergangenen Sonntag, den 29. Mai 2022, ertönte im Kurpark von Bad Orb volkstümliche Blasmusik durch die Kärrners Buam & Madeln des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb.

So langsam kehrt auch wieder eine gewisse Normalität in den Alltag des Turnvereins Bad Orb ein. Dazu beitragen konnte die Musikformation „Kärrners Buam & Madeln“. Bei schönstem Wetter hat das Open-Air Kurkonzert die Besucherinnen und Besucher zahlreich erscheinen lassen. Bekannt und gefragt ist die Gruppe durch ihr volkstümliches Blasmusikrepertoire, was sie auch am vergangenen Wochenende wieder zeigen konnten. Die Musikerinnen und Musiker konnten ihr Publikum durch die bunte Auswahl der Polka-Welt mit sich reißen.
Zu hören bekamen die Zuschauer zum einen die bekannten Polka Egerland Heimatland, Finkensteiner Polka, Stelldichein in Oberkrain, sowie auch den Steigermarsch. Weitere Stücke umrahmten die Highlights des Tages „Auf der Vogelwiese“, kurz darauf gefolgt vom „Böhmischen Traum“. Dies war aber nicht das einzige böhmische Stück. Aufgelegt haben die Musikanten auch „B wie Böhmisch“ und die „Böhmische Liebe“.

Wieder zu sehen sind die Kärrners Buam & Madeln am 18. Juni 2022 um 14 Uhr beim Köhlerfest auf dem Grillplatz von Bad Orb.

Wer nicht mehr so lange auf die Musik verzichten möchte, kann auch am 05. Juni 2022 zum Pfingstkonzert des Blasorchesters des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb kommen. Der Eintritt ist frei. Zu sehen sind die Musikanten um 15 Uhr im Musikpavillon des Kurparks Bad Orb.