Opening Event Salinenplatz Bad Orb

Das lange Warten hat ein Ende. Nach knapp 13 Monaten Bauzeit wurde der neue Salinenplatz in Bad Orb eingeweiht. Dieses Highlight wurde zum Anlass genommen, den Platz feierlich mit einem zweitätigen Event zu würdigen.

Am Samstag um 15 Uhr hat die offizielle Eröffnung mit feierlicher Inbetriebnahme der Brunnenanlage begonnen. Anwesend war der Moderator Heinz Günter Heygen, der für interessiertes Publikum sorgte. Während dieser Eröffnung hat das Blasorchester des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb für musikalische Begleitung gesorgt. Zu Beginn der Reden legten die Musikerinnen und Musiker den Europamarsch auf. Um die Ansprache aufzulockern, spielte das Orchester Highland Cathedral und den Kaiserin Sissi Marsch. Nach der Inbetriebnahme der Brunnenanlage wurden bekannte Stücke wie der Böhmische Traum oder auch Wir Musikanten gespielt. Im Anschluss folgte DJ Rich, der den Sommerabend mit Musik bis in die Nacht ausklingen ließ.

Am Sonntag ging es um 11 Uhr zum Frühschoppen mit den Kärrners Buam & Madeln weiter. Wie man sie kennt, in Trachten, dazu mit volkstümlicher Blasmusik. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wurden mit Polkas und Märschen für zwei Stunden bestens versorgt. Anschließend gab es noch Live-Musik durch Tobi „Ace“ Bartel und Jessica Parish.

Es ist schön zu sehen, wie lebendig dieser Platz sein kann. Auch künftig soll er wieder für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung stehen.