Abschluss der Main-Kinzig-Challenge
10 Rennen umfasste die Main-Kinzig-Challenge in diesem Jahr 2023. Der Abschluss fand am Sonntag, den 03.09.2023 in Wächtersbach beim Öko-Run statt.
Familie Guzman war am Sonntag in Wächtersbach am Start. Für Inaki war es bereits der siebente Lauf in der Serie. Der dritte Platz in der Serienwertung in der Altersklasse M40 der Main-Kinzig-Challenge war Inaki nicht mehr zu nehmen. Daher konnte Inaki ganz entspannt zusammen mit seiner Frau Arantxa Etxezarreta ins Ziel einlaufen. Mit fünf Teilnahmen an der Main-Kinzig-Challenge erreichte auch Arantxa einen Bronze-Platz in der Serienwertung Ihrer Altersklasse. Ihr Sohn Lander war Teilnehmer am 5km-Lauf am Sonntag beim Öko-Run. Auch Lander lief auf einem Bronze-Platz ins Ziel.
Auch Dauerläufer Kalli Flach (Jahrgang 1938, AK M80) war mit 1:38,09 in Wächtersbach im Ziel. Kalli nahm für den TV Bad Orb an insgesammt vier Rennen der Main-Kinzig-Challenge teil.
Beim Vogelsberger Südbahnlauf kam auch Uli Auer in 59:42 ins Ziel. Er bestritt keinen weiteren Lauf in der Main-Kinzig-Challenge. Auch Jana Bauer war mit 1:01,7 über 10km dieses Jahr nur beim i-Lauf in Gelnhausen am Start. Klaus Brundtke (Jahrgang 1956) hat dreimal gepunktet. Beim Kefenröder Dorflauf, beim Sommernachtslauf am Hufeisen und natürlich beim Vogelsberger Südbahnlauf.
Auch Triathlet Michael Lik trat im April beim i-Lauf in Gelnhausen an und erzielt über 10km eine Spitzenzeit von 35:09 Minuten.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Öko-Run in Wächtersbach: