Probetag für das anstehende Pfingstkonzert

Wie jedes Jahr findet das Pfingstkonzert des Blasorchesters des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb an Pfingstsonntag um 15 Uhr im Gartensaal der Konzerthalle Bad Orb statt. Der Eintritt ist frei.

Die Musikerinnen und Musiker haben begonnen, sich nach der Faschingszeit intensiv auf das Pfingstkonzert vorzubereiten. Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben, Mittwoch abends, kam der Probetag hinzu. Der Probetag ist ein fester Bestandteil des Kalenders aller Musikerinnen und Musiker, um sich gemeinsam auf das anstehende Konzert vorzubereiten. Den Vormittag verbrachten alle in kleinen Gruppen, bei denen sie registerweise die ausgewählten Stücke auseinander nahmen. Vorzufinden waren die Holzblasinstrumente im Spiegelsaal, die hohen Blechblasinstrumente im Trainingsraum des Geselligkeitsvereins Viktoria und die tiefen Blechblasinstrumente, sowie das Schlagzeug im Anbau der Martinusschule. Mittags ging es gemeinsam zum Mittagessen in die Pizzeria Toskana. Anschließend wurden weitere zwei Stunden in den Registern geprobt. Um 15 Uhr kamen alle Musikerinnen und Musiker im Anbau der Martinusschule zusammen, um das Erlernte als gesamtes Orchester umzusetzen.

Bis zum großen Auftritt sind es noch drei Wochen, in denen sich die Mitglieder des Blasorchesters drauf vorbereiten können.