April-Wanderung des TV Bad Orb

Am Sonntag, den 21. April, machten sich 14 Wandernde des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb, bei sehr durchwachsenem Spätwinterwetter, auf den Weg zur zweiten Wanderung des Jahres.

Vom Startplatz in Neudorf aus, hier noch bei schönem Schneefall, führte die 11,6 Kilometer lange
Tour (160 Höhenmeter) oberhalb von Salmünster bis zum Wildpark in Bad Soden, der immer einen
Besuch wert ist. Anschließend ging es ein Stück des Berta-Wegs über schöne Waldpfade, denen man den Regen der letzten paar Tagen schon anmerkte, langsam zurück in Richtung Neudorf. Ca. 2,5 km vor dem Ziel, inzwischen hatte sich die Sonne auch zurückgemeldet, wurde dann an der „Dreimärker-Hütte“ eine kurze Rast eingelegt, um das mitgenommene Proviant noch zu verspeisen. Ganz zum Ende wurde in Richtung Ziel an den Windrädern des Windpark Neudorfs vorbei gewandert. Die Strecke ging die ersten 8,5 Kilometer stetig leicht bergauf und am Ende dann knapp 3 km bergab.

Zum Schluss waren sich alle einig, dass man zu Recht dem Wetter getrotzt und gemeinsam eine tolle Zeit in der Natur verbracht hat. Die nächste Wanderung im Juni kann kommen.

Allerdings gibt es vorher am 28. April 2024 ab 14 Uhr am Haus der Vereine mit der Eröffnung des
Themenweges „Auf den Spuren des Turnvereins“ noch ein Highlight! Jeder ist recht herzlich dazu eingeladen, Teil der Eröffnung des neuen Wanderwegs zu sein. Nach ein paar Grußworten und eine Kurzfassung der Geschichte des Turnvereins, wird der neue Wanderweg das erste Mal gemeinsam gewandert. Im Anschluss ist für das leibliche Wohl am Haus der Vereine gesorgt.