Vorbereitungen für das 14. Köhlerfest

Am Samstag, den 06. April 2024, spalteten die Bad Orber Köhler gemeinsam mit den Oldtimer Traktorfreunden das Buchenholz für das 14. Köhlerfest in Bad Orb.
An diesem Tag nutzten die Mitglieder den ersten Sommertag des Jahres aus, um die Vorbereitungen für das Köhlerfest voranzutreiben. Es waren zwei Traktoren mit hydraulischen Holzspaltern und 15 Helfer rund 5 Stunden im Einsatz. Damit sind die Vorbereitungen für den Meilerbau abgeschlossen. Zum Abschluss wurde gemeinsam Bratwurst vom Holzkohlengrill verzerrt, damit die fleißigen Helfer gesättigt den Feierabend genießen konnten. Kühle Getränke standen ebenso für alle bereit.

Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Helfern! Ohne deren Einsatz könnte das bevorstehende Köhlerfest nicht stattfinden.

Freut euch auf das 14 Köhlerfest, das am 01. und 02. Juni 2024, wie gewohnt, auf der Grillhütte in Bad Orb stattfindet. Freut euch auf musikalische Begleitung an beiden Tagen, Traktoren- und Landmaschinenausstellung, Schau-Salzsieden, Traktorkorso und Open-Air Kino. Während dem Festbetrieb ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Das vollständige Programm kann unter „Köhlerbrauchtum“ eingesehen werden.