April-Wanderung des TV Bad Orb

Am Sonntag, den 21. April, lädt der Turnverein 1868 e.V. Bad Orb zu seiner zweiten Wanderung im Jahr 2024 ein. Treffpunkt ist um 09:45 Uhr am Turnerheim um gemeinsam zum Startplatz der Wanderung nach Neudorf zu fahren.

Vom Startplatz in Neudorf aus führt die etwa 12 Kilometer lange Tour (ca. 200 Höhenmeter) oberhalb von Salmünster bis zum Tierpark in Bad Soden, wo eine erste Rast eingelegt werden kann. Anschließend geht es über ein Stück des Berta-Wegs über schöne Waldpfade zurück in Richtung Neudorf, wo wir ganz zum Ende auch durch den Windpark Neudorf wandern werden. Die Strecke geht bis km 9 immer sehr leicht bergauf und am Ende dann knapp 3 km bergab.

Je nach Witterung kann es zu Anpassungen oder Abkürzung des Rundweges, bis hin zur Absage, kommen. Bitte denkt an Getränke und etwas Rucksackverpflegung.

Um Voranmeldung bei Andrea oder Dieter Reehe (DieterReehe@web.de oder 06052/6272) wird gebeten.