Der Festausschuss benötigt Verstärkung

Am Dienstag, den 06. Februar 2024 hat der Festausschuss des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb im Turnerheim getagt.

„Ziel des Treffens war die Neuausrichtung des Festausschusses.“

Die Mitglieder des Festausschusses sind weit mehr als nur ein kleiner „Nebenbereich“ des Vereins. Ohne den Festausschuss gibt es keine Feste! Ohne Feste ist die kostengünstige Mitgliedschaft im Verein Wunschdenken!
Zu den auszurichtenden Festen gehören z.B. Das Köhlerfest, Blasmusikfest, Winterzauber, Bratfest aber auch die Begleitung diverser sportlicher Veranstaltungen wie MTB-Hessencup oder Gau- Kinderturnfest und Brüder-Grimm-Lauf.

Da die Arbeiten in den vergangenen Monaten immer schwieriger zu händeln waren, sucht der Festausschuss wieder neue und motivierte Mitglieder/-innen, die für den Verein tätig werden.

Wir stellen euch die jetzigen Mitglieder einmal namentlich vor:
Stefan Acker, Gerd Günther, Christopher Blos, Andreas Frankhauser, Stefan Brosch, Rolf Metzler, Ewald Schnarr und Fritz Amberg. Aus dem Vorstand mit dabei sind Dieter Engel, Richard Labude und Dieter Hohoff.

Wer die Herrschaften kennt, weiß, dass sie immer mit voller Leidenschaft dabei sind. Für die Zukunft benötigen wir aber mehr Hände, junge Hände, die die Mannschaft unterstützen. Unser Ziel ist es, den aktuellen Festausschuss zu vergrößern, um so die Mitwirkenden zu entlasten, damit jeder mit Spaß an der Sache dabei sein kann und wir weiterhin für alle Feste garantieren können.

Zu den Aufgaben des Festausschusses Zählen:

• Materialbeschaffung (Lebensmittel, Getränke, Festbänke, Toilettenwagen, usw.)
  • Bereitstellung und Wartung des Equipments
  • Aufbau und Abbau (Transport)
  • Reinigung und Einlagerung
  • Koordination der Helfer (Schichten, Anzahl usw.)
  • Speisepläne

Natürlich ist nicht jeder für alles zuständig und muss nicht immer parat stehen. Die Aufgaben werden unter der Gruppe gerecht aufgeteilt, sodass es für jeden machbar ist.

Wir freuen uns über Freiwillige Helfer/-innen für die Sicherung unserer Zukunft!

Für Fragen steht euch der Festausschuss, sowie der Vorstand des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb jeder Zeit zur Verfügung!