Februar-Wanderung TV Bad Orb

Am Sonntag, den 18.02.2024, lädt der Turnverein 1868 e.V. Bad Orb zu seiner ersten Wanderung im Jahr 2024 ein. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Wanderparkplatz „Friesenheiligen“.

Vom Parkplatz aus führt die etwa 15,5 Kilometer lange Tour (ca. 300 Höhenmeter) übers Jägerskreuz und die „Drehscheibe“, wo eine erste Rast eingelegt wird, in Richtung Bieber. Am Ortsrand von Bieber angekommen, erwartet uns die erste Steigung (2,5 Km / 140 HM) in Richtung Golf-Club in Villbach, wo evtl. eine weitere Rast eingelegt werden kann. Nach einer kurzen Abwärtsstrecke wartet dann die zweite Steigung (2 Km 100 HM) zur Bieberhöhe auf uns, von wo aus es dann bis zum Ziel nur noch abwärts geht.

Je nach Witterung kann es zu Anpassungen oder Abkürzung des Rundweges, bis hin zur Absage, kommen. Bitte denkt an Getränke und etwas Rucksackverpflegung.

Um Voranmeldung bei Andrea oder Dieter Reehe (DieterReehe@web.de oder 06052/6272) wird gebeten.