Am vergangenen Sonntag gingen unsere jungen Talente Christin Hintersdorf, Evie Wong und Lander Guzman bei den hessischen Meisterschaften der U13 in Limburg an den Start.
Dabei konnten alle drei die Gruppenphase überstehen. Lander musste sich im Achtelfinale nach einem großartigen Spiel dem späteren Gewinner mit 2:3 geschlagen geben. Im Doppel konnte er mit seinem Partner Noah Reichenauer (SG Bruchköbel) einen hervorragenden 3. Platz erreichen. Im Halbfinale verloren sie gegen die späteren Gewinner.
Evie konnte sowohl im Einzel als auch im Doppel das Viertelfinale und somit ein starkes Gesamtergebnis erreichen.
Christin wurde mit ihrer Partnerin Christina Heim (TSV Langstadt) Hessenmeisterin im Doppel. Bemerkenswert hierbei ist, dass die beiden im kompletten Turnierverlauf nicht einen einzigen Satz verloren haben.
Im Einzel hingegen wurden zwar zwei Sätze verloren, folglich aber kein einziges Spiel. Die logische Schlussfolgerung davon ist, dass Christin sich zur zweifachen Hessenmeisterin der U13 krönen konnte. Somit hat sie nun das Ticket für die deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U 15 gelöst. Das Trainerteam um Nico Walther, Ka-Fai Wong und Aaron Metzler sowie die komplette Tischtennisabteilung des TV Bad Orbs sind sehr stolz auf die drei Spieler und mehr als zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
„Wir gratulieren Christin zu dieser außergewöhnlichen Leistung. Das stellt schon den größten Erfolg in der Geschichte der Nachwuchsabteilung der Tischtennisabteilung dar. Die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft ist etwas Besonderes. Der Trainingsfleiß von Christin und die Unterstützung ihrer Mutter, dem Fahrservice des TV Bad Orb und die Arbeit der verschiedenen Trainer, die mit Christin arbeiten, hat sich an diesem Tag bezahlt gemacht“, wird Jugendleiter Thomas Bothor zitiert.
Ein weiterer Bericht des HTTV ist hier zu finden:
Favoritensieg und Überraschungscoups: Hessischer Tischtennis-Verband (httv.de)