Bad Orber Weihnachtsmarkt umgeben von weihnachtlichen Klängen

Am zweiten Adventswochenende fand der Weihnachtsmarkt auf dem Salinenplatz in Bad Orb, trotz schlechtem Wetter, statt. Um die Besucher/-innen bereits in der Altstadt mit weihnachtlicher Stimmung zu begrüßen, spielten verschiedene musikalische Gruppen Weihnachtslieder rund um die Altstadt und auch in Cafés und Läden.

Neben Alphornbläsern, klänge einer Gitarre mit Gesang und einer Saxophon-Gruppe, waren am Samstag Nachmittag unter Anderem die Kärrners Baum & Madeln, sowie zwei kleine Gruppen des Blasorchesters des Turnvereins Bad Orb mit dabei. Weihnachtliche Klänge wurden beim Marktplatz und dem Solplatz gespielt, sowie vor dem ehemaligen Langer. Einzelne Gruppen haben sich am Abend zusammengetan, um die Zuhörer als Großgruppe eine noch prachtvollere Darbietung zu liefern.

Auch am Sonntag war das Blasorchester des Turnvereins wieder vertreten. Gegen 14 Uhr ging die Großgruppe los und spielte wie am Tag zuvor in der Altstadt am Marktplatz, sowie am Solplatz, um weihnachtliche Stimmung den Besuchern des Weihnachtsmarktes zu überbringen. Mit dabei waren auch ein paar Kinder, die von Mitgliedern des Blasorchesters am Instrument unterrichtet werden. Das war mit ihr erster Auftritt vor einem größeren Publikum.
Zum Ende hin, konnte die Musikgruppe, direkt auf dem Salinenplatz auf der Bühne, die Weihnachtsmarktbesucher/-innen mit weihnachtlichen Klängen unterhalten.

Im Anschluss gab es für alle Beteiligten eine runde Glühwein und Kinderpunsch zum aufwärmen.