Tischtennisturnier der Bad Orber Vereine

Am vergangenen Samstag richtete die Tischtennis Abteilung des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb das diesjährige Turnier der Orber Vereine aus.

Pünktlich zur Eröffnung, die durchgeführt wurde vom Bürgermeister der Stadt Bad Orb Tobias Weisbecker, dem Abteilungsleiter der Tischtennis Abteilung Aaron Metzler und der Turnierleitung Felix Reehe, waren 79 Spieler aus 20 Teams vor Ort. Das war fast eine Verdopplung derTeilnehmerzahlen.

Fünf Stunden lang wurde geschwitzt und um jeden Punkt gekämpft, bis klar war, welches Team und welche Einzelspieler das Podest erklimmen.

In einem spannenden Finale konnte sich ein starker Roland Gabert vom FSV Bad Orb gegen Dominik Lohrey vom Team Bad Orb Orbiters durchsetzen. Die beiden Halbfinalgegner und Gewinner der bronzenen Medaillen waren Alexander Rieks und Tobias Groß, beide aus dem Team Miss Vorhand und die Old Schmetterhands, welches aus Lehrern der Kreisrealschule bestand.

Somit stand auch fest, dass der traditionelle Wanderpokal seit 2005 zum ersten Mal einen neuen Gewinner hat. Das Team Miss Vorhand und die Old Schmetterhands durfte sich über den Gewinn der Teamwertung freuen und den Pokal in die Höhe strecken. Platz 2 ging an die Bad Orber Orbiters, dicht gefolgt vom FSV Bad Orb.

Bei Glühwein, Pommes und Gulaschsuppe konnten sich die Spieler*innen zwischen ihren Spielen erholen und im Anschluss über ihre Ballwechsel und Taktiken austauschen.

„Das spielerische Niveau in der Halle war nochmal ein Stück besser als im vergangenen Jahr. Die Stimmung in der Halle war überragend, sodass die Sportler zu ihren Bestleistungen motiviert und angetrieben wurden.“ Sagte die Turnierleitung Felix Reehe nach dem Turnier.

Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und hofft auf eine erfolgreiche Fortsetzung im Jahr 2024!