Am vergangenen Sonntag, den 03. September 2023, fand das alljährliche traditionelle Bratfest des Turnvereins Bad Orb auf der Turnerwiese an den drei Birken statt.

Bis eine Woche vorher konnten Bestellungen (Beffsteaks und Hacksteaks) aufgegeben werden. Diese wurden am Tag des Bratfestes ab 13 Uhr an die Mitglieder/-innen ausgegeben. Einige nahmen die Bestellung mit nachhause, so wie sie es zu Pandemie-Zeiten gewohnt waren, doch viele bekannte Gesichter verzehrten ihr Hack- oder Beffsteak gemeinsam mit anderen TV Mitgliedern auf der Turnerwiese. Im Anschluss gab es noch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.

Das Bratfest ist immer wieder eine gesellige Veranstaltung, an der alle Abteilungen, egal ob Sport, Musik oder Kultur, zusammenkommen und sich miteinander austauschen können. Zusätzlich sieht man ehemalige aktive Mitglieder/-innen, zugehörige Partner/-innen, ganze Familien, Rentner und den zukünftigen Nachwuchs.

Die Handballabteilung übernahm den Dienst an der Getränkeausgabe. Vielen Dank dafür!