August-Wanderung TV Bad Orb

Am Sonntag, den 20.08.2023, machten sich 20 Wanderer/-innen des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb zur vierten Wanderung im Jahr 2023 bei sehr sommerlichen Temperaturen auf den Weg. Treffpunkt war um 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz „Burgjosser Heiligen“ von wo aus die ca. 12 Kilometer lange Tour (ca. 260 Höhenmeter) startete. Erst ging es in Richtung Oberndorf, um dann oberhalb des Dorfes weiter nach Burgjoß zu wandern. In der dortigen St. Anna Kapelle machte die Truppe dann die erste längere Pause um den Wasserverlust wieder auszugleichen. Nachdem der Ort incl. Park durchwandert wurde, ging es durch die Waldsiedlung auf den immerzu ansteigenden Rückweg zu den „Burgjosser Heiligen“. Auf Grund der stetig steigenden Temperaturen legte die Truppe unterwegs noch eine Trink- und Esspause ein, um genügend Energie für den letzten Anstieg zu haben.

Am Ende waren sich alle einig, dass es wieder eine sehr schöne Wanderung der „Turnerfamilie“ war und man sich schon auf die 5. Wanderung 2023 am 15. Oktober 2023 freut.

Der Turnverein lädt außerdem zum Landeswandertag am 17. September 2023 ein. Voranmeldungen können unter folgendem Link vorgenommen werden.