Wanderer trotzten der Hitze

Am Sonntag, den 18.06.2023, ließen es sich 9 Wanderer des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb, trotz der gemeldeten Temperaturen von um die 30 Grad im Schatten, nicht nehmen und nahmen die dritte Wanderung 2023 frohgelaunt in Angriff. Treffpunkt war um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz am Turnerheim.

Von dort führte die Tour hoch zum Dreiländereck, über den Grenzsteinweg, den Orber Grenzweg, den Haselberg bis zur Bildeiche, wo die Verpflegungsrast gemacht wurde. Von hier aus ging es runter zu den Hirschbornteichen, wo sich der Wendepunkt befand und es über den Waldweiher in Bad Soden-Salmünster und den Hirschbachfelsen wieder zurück zum Startpunkt am Turnerheim ging.

Die Strecke war so gewählt, dass sich, den Temperaturen entsprechend, über 75 % im Wald befanden und es so für alle Teilnehmer erträglich war. Um den Wasserhaushalt auszugleichen wurden selbstverständlich auch zahlreiche „Trinkpausen“ eingelegt.

Am Ende hatte die Wandertruppe ca. 16 km und rund 450 Höhenmeter auf der Uhr.

Die nächste Wanderung ist für den 20. August geplant. Unbedingt vormerken!