Tischtennis TV 1868 Bad Orb geht international

Tischtennis TV 1868 Bad Orb geht international – Internationaux jounes de Mulhouse (FR)

Am 27. und 28. Mai nahm eine Delegation bestehend aus 4 Spielern und zwei Trainern der Tischtennisabteilung des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb am internationalen Turnier in der französischen Stadt Mulhouse teil. Unsere Spieler traten gegen Jungen und Mädchen (U11/U13/U15) aus Frankreich, Luxemburg, Litauen, England, Schweden und Deutschland an.

Der Mulhouse Tennis de Table Club organisierte die Veranstaltung im Centre Sportif Regional d’Alsace.

Die Delegation, bestehend aus den Spielern ChristinHintersdorf, Maddi Guzman, Lander Guzman und David Egold, den Trainern Philipp Huth und Kai Petzendorfer, sowie vier Eltern, fuhr am Freitag, dem 26. nach Mulhouse.

Am Samstag nach dem Frühstück beschloss das Orber-Team, einen Spaziergang durch Mulhouse zu machen, um die Nerven vor Beginn des Turniers zu beruhigen.

Pünktlich um 13:00 Uhr waren Spieler und Trainer bereit, mit ihren Akkreditierungen in der Hand und den letzten technischen Details geklärt, ihr Bestes an den Tischtennisplatten zu geben. Die Aufregung und Vorfreude auf das internationale Turnier war bei allen Beteiligten spürbar.

Unsere Spieler hatten viel Spaß und sammelten wertvolle Spielpraxis in einem intensiven Wettbewerb und gaben dabei alles. Zwischen den Spielen nutzten sie die Zeit, um sich zuregenerieren und mit den Spielern aus Hessen zu sprechen, welche ebenfalls an dem Turnier teilnahmen. Das Wetter war gut und die Einrichtungen erlaubten es, sich in der Sonne zu entspannen.

Die Gruppenphase endete gegen 20:30 Uhr.

Nach dem Abendessen begab sich die Delegation in ihre Zimmer, um sich auszuruhen und für den kommenden Sonntag bereit zu sein.

Der Wettbewerb wurde um 8:30 Uhr mit den Spielen der KO Runde fortgesetzt. Die Spieler zeigten kaum Anzeichen von Müdigkeit und gaben weiterhin ihr Bestes, um die bestmögliche Platzierung zu erreichen. Um 17:00 Uhr wurde das Turnier beendet und die Siegerehrung wurde durchgeführt.

Mädels U13: Christin Hintersdorf, 3. Platz.

Mädels U15: Maddi Guzman 7. Platz, Sie belegte punktgleich den fünften und sechsten Platz.

Jungs U11: Lander Guzman, 9. Platz.

Jungs U13: David Egold, 10. Platz in der Trostrunde.

Das Team kehrte nach Abschluss des Turniers nach Hause zurück, mehr oder weniger erschöpft, jedoch mit dem Gefühl, eine gute Leistung bei einem hochkarätigen Turnier erbracht zu haben.

Angesichts der Tatsache, dass die meisten Spieler als offizielle Vertreter einer Region oder eines Landes teilnahmen, ist es eine Ehre, dass eine Stadt wie Bad Orb mit etwa 10.000 Einwohnern es geschafft hat, vier Spieler und zwei Trainer zu entsenden, um gegen sie anzutreten.

Ohne Zweifel ist die Erfahrung, die sowohl Spieler als auch Trainer sammeln, wenn sie gegen Sportler anderer Nationalitäten in einem internationalen Turnier außerhalb Deutschlands antreten, unbestreitbar.

Mit Training, Anstrengung und Hingabe, werden zweifellos im nächsten Jahr noch bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Hier für mehr Informationen: http://mulhousett.com/ijm2023en/