Ein großes Dankeschön an die Ü30-Gruppe des Turnvereins Bad Orb

Das Turnerheim „Jakob Metzler“ des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb wurde rund 40 Jahre nach dem Erstbezug saniert und vor allem modernisiert. In den zurückliegenden 18 Monaten waren zunächst handwerklich-versierte Turner am Werk. Dann kam der Zeitpunkt, dass die Umbaumaßnahmen im Großen und Ganzen abgeschlossen waren, und man die Räumlichkeiten wieder für das Vereinsleben zugänglich machen konnte.

Die Ü-30-Gruppe rund um Ehrenmitglied Ursula Sonnabend bot umgehend an, in einer groß angelegten Putzaktion das Turnerheim im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. So wurde der Thekenbereich, sämtliche Schränke sowie Böden und Fenster vom Renovierungsstaub befreit. Damit aber nicht genug, auch um farblich passende Dekoration wurde sich gekümmert.

Bereits vor den Renovierungsmaßnahmen kümmerte sich die Abteilung darum, dass das Vereinsheim sich jahreszeitlich entsprechend präsentiert. So kann man immer wieder gespannt sein, was einen beim Betreten zum Beispiel vor Ostern und in der Adventszeit erwartet. Ebenso gehört es zur festen Tradition den Wendelinusbrunnen österlich herzurichten.

Die Ü-30-Gruppe trifft sich regelmäßig donnerstags in der Turnhalle der Martinusschule zu Gymnastik, Tanz und Spiel. Nach der gemeinsamen Sport-Einheit, sitzen die Teilnehmerinnen in geselliger Runde im Turnerheim beisammen.

Ein wunderbares Beispiel wie im TV Bad Orb Sport und Gemeinschaft gelebt wird. Und vor allem, wie wichtig es ist für die Mitglieder eine zentrale Anlaufstelle zu haben.