Wiedereröffnung des Turnerheims „Jakob Metzler“

Am ersten Mai-Wochenende war es für den Turnverein 1868 e.V. Bad Orb endlich soweit. Die Turnergemeinschaft hat alle Sponsoren, Helferinnen und Helfer, sowie jedermann eingeladen, die Wiedereröffnung des frisch renovierten Turnerheims zu feiern. Musikalisch begleitete das Blasorchester des Turnvereins den besonderen Nachmittag.

Das Turnerheim „Jakob Metzler“ wurde mit vereinten Kräften wieder auf Vordermann gebracht. Mehr als 40 Jahre hat es auf dem Buckel. Während der Pandemie bildete sich ein Arbeitskreis, der sich Gedanken über die Renovierung des Turnerheims gemacht hat. Nicht nur die Optik wurde modernisiert. Auch die Elektronik musste nach all den Jahren dringend erneuert werden. Teure Überraschungen sind leider nicht ausgeblieben. So musste auch der Wasserschaden in den Wänden behoben werden.

Durch die erfolgreiche Teilnahme an der Aktion „Vereint für deinen Verein“ einer hessischen Bank konnte sich der Turnverein eine Startsumme von 3000€ sichern. Hinzu kamen viele Spenden von Firmen und Privatpersonen. Durch den Einsatz vieler Mitglieder des Vereins konnten zusätzlich mehrere tausend Euro gespart werden.

Der Vorstand des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb hat sich sehr über die zahlreichen Ehrengäste, Sponsoren, sowie Orberinnen und Orber gefreut, die bei der Wiedereröffnung dabei waren.

Da der 1. Vorsitzende Dieter Engel leider krankheitsbedingt passen musste, übernahm Lara Bangert als 2. Vorsitzende das Wort am Mikrofon und überreichte dies an Landrat Thorsten Stolz, Bürgermeister Tobias Weisbecker und Stadtverordnetenvorsteher Michael Heim.

Richard Labude führte am Nachmittag Führungen durch und präsentierte die Veränderungen des Turnerheims vor versammelter Mannschaft.

Während der Wiedereröffnung spielte das Blasorchester des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb ein abwechslungsreiches Programm für alle Gäste. Für Speiß und Trank war ebenso gesorgt.