Eine Saison mit vielen höhen und Tiefen liegt hinter uns. Mit insgesamt vier Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft und 8 Jugendmannschaften waren wir auf Kreis-, Bezirks-, Verbands- und Hessenebene vertreten. Dabei standen nicht nur Ergebnisse im Vordergrund, sondern auch die Entwicklung unserer Spielerinnen und Spieler, der Zusammenhalt in der Abteilung und die erfolgreiche Nachwuchsarbeit.
Herren-Mannschaft 1 | Klassenerhalt in der Bezirksoberliga
Für unsere erste Mannschaft verlief die Saison lange Zeit schwierig. Trotz eines guten Starts zum Saisonbeginn blieben die Jungs nach dem Heimsieg gegen Biebergemünd am 02.10.2025 sechs Spiele in Folge ohne Sieg. Erst am 30.01.2026 belohnten sie sich auswärts in Erlensee. Danach folgten viele enge Spiele und schlussendlich mit zwei starken Siegen gegen Gründau und Bruchköbel sicherten sie sich den direkten Klassenerhalt auf Platz 9.
Damen-Mannschaft 1 | Aufstieg in die Oberliga
Nach einem grandiosen Aufstieg aus der Verbandsliga gingen wir mit unseren Mädels erstmals in der Geschichte des TV 1868 e.V. Bad Orb in der Hessenliga an den Start. Da wir vom Altersdurchschnitt her das jüngste Team waren, war das Ziel der sichere Klassenerhalt. Völlig überraschend standen wir nach Ablauf der Rückrunde ohne Niederlage mit acht Siegen und einem Unentschieden auf Platz eins. Die Entwicklung setzte sich, auch durch super Neuzugänge in der Rückrunde fort. Am Ende konnten die Mädels frühzeitig den Aufstieg in die Oberliga fix machen. Wir freuen uns riesig nächste Saison den TV in Deutschlands fünft höchsten Spielklasse zu vertreten.
Herrenmannschaft 2 | Klassenerhalt durch die Relegation
Auch für die zweite Mannschaft lief es lange nicht gut. Ein Sieg aus den ersten fünf Spielen deutete schon zu Saisonbeginn auf eine schwere Saison hin. Bis zuletzt musste man mit einem Abstieg aus der Bezirksliga rechnen. Doch die Jungs gaben nicht auf. Fünf Spieltage vor Schluss drehte man nochmal richtig auf und konnte sich mit vier Siegen gegen direkte Konkurrenten sich den Relegationsplatz sichern. In der Abstiegsrelegation traf man auf den TTC 98 Hain-Gründau II. Mit zahlreich Zuschauern im Rücken gewann man souverän mit 1:9 und bleibt eine weitere Saison in der Bezirksliga.
Herrenmannschaft 3 | Aufstieg in die Kreisliga
Die dritte Mannschaft konnte sich diese Saison mit dem Aufstieg in die Kreisliga belohnen. Mit konstant starken Leistungen über die gesamte Spielzeit sicherte sich das Team die Meisterschaft in der 1.Kreislkasse. Entscheiden waren dabei nicht nur die vielen Siege, sondern auch wichtige Erfolge gegen direkte Konkurrenten. Die Jungs haben sich kontinuierlich weiterentwickelt und sich am Ende den Aufstieg verdient.
Herrenmannschaft 4 | Klassenerhalt
Am Ende eine kleine Überraschung. Die vierte Mannschaft hatte in dieser Spielzeit mit vielen personellen Problemen zu kämpfen und musste ein Spiel absagen und auch mal in Unterzahl antreten. Trotzdem haben sie sich nicht aufgegeben und gegen die Erwartungen alles für den Klassenerhalt getan. Am Ende reichte es für Platz acht.
Jugend
Besonders stolz können wir auch unsere Jugend sein. Mit insgesamt acht Jugendmannschaften war der Verein auf allen Ebenen vertreten. Von Kreisliga bis Hessenliga. Damit gehören wir mit zu den größten und breitesten Nachwuchsabteilungen der Region.
Besonders erfreulich war die erstmalige Teilnahme einer Jugendmannschaft in der Hessenliga U19, wo sich das Team den vierten Platz sicherte. Auch unsere beiden Mädchenmannschaften waren in der Hessenliga aktiv.
Doch nicht nur die Ergebnisse sprechen für sich. Dank der großen Anzahl an Mannschaften konnten viele unserer Nachwuchsspielerinnen und Spielern regelmäßig Spielpraxis sammeln und sich bestmöglich weiterentwickeln.
Diese Saison hat nochmal gezeigt, wie wichtig Nachwuchsarbeit ist, den das ist die wichtigste Grundlage für die Zukunft unseres Vereins.



