Kreismehrkampfmeisterschaften in Somborn
Am späten Freitagnachmittag, den 29. August 2025 fanden wieder die Kreismehrkampfmeisterschaften für die Altersklassen U12 und U10 auf dem Sportgelände der Kopernikus-Schule in Freigericht – Somborn statt. Der TV Bad Orb war diesmal – erfreulicherweise – mit sieben Schülerinnen und Schülern am Start.
In der Altersklasse M9 traten die Zwillinge Jacob und Leonard Rieth zum Dreikampf an. Leider war bei Beiden der Wurm drin. Bei Leonard klappte der Weitsprung nicht wie gewünscht und bei Jacob wollte der Ball nicht so fliegen wie er sollte. In der Endabrechnung wurde Jacob Elfter und Leonard Siebzehnter unter 23 Jungs.
Bei den Schülerinnen in der Altersklasse W9 lief es umso besser. Merle Hänelte lieferte das Sahnehäubchen mit Platz 3 im Endklassement. Mit 7,1 Sekunden über 40m war Sie Drittbeste im Sprint und auch im Weitsprung war Sie die drittbeste Springerin. Dazu kam ein vierter Platz im Ballwurf. Sara Horn zeigte gleich zu Beginn Ihre Stärke im Sprint. Mit 7,0 Sekunden über 40m wurde Sie zweitschnellste Sprinterin der 21 Teilnehmerinnen starken Konkurrenz. Mit einem fünften Platz im Weitsprung und einem neunten Platz im Ballwurf belegte Sara in der Gesamtwertung Rang 5.
Auf Rang 8 folgte Marie Stenger, die vor allem im Weitsprung auf sich aufmerksam machte und drei weite Sprünge ablieferte, die in der Disziplinwertung für Platz 5 (von 21 Teilnehmerinnen) ausreichten. Ganz dicht dahinter kommt Isabella Bauer mit Rang 9 in der Gesamtwertung. Isabella’s Stärke war der Ballwurf, wo Ihr die Serie von 16m, 16m und 15m Rang 7 in der Disziplinwertung einbrachten. Auch Lilia Bräscher in der W8 hatte Ihr stärkstes Ergebnis im Ballwurf mit 14m, 14m und 13m. Zusammen mit den Ergebisssen im Sprint und Sprung belegte Lilia Rang 12 von hier sogar 23 Mädchen.
Die gesamte Ergebnisliste finden Sie hier. Anbei noch ein paar Eindrücke vom Wettkampf.