TV Bad Orb

Wir bieten Sport und Spaß für alle Alters- und Gesellschaftsgruppen

Emotionaler Abschied nach 15 Jahren Handball beim TV Bad Orb

Mit einem bewegenden Abschiedsspiel in der Großturnhalle ging am Samstagabend ein bedeutendes Kapitel der Vereinsgeschichte des TV Bad Orb zu Ende. Vor zahlreichen Zuschauern wurde das Handballteam gebührend gefeiert – ein Abend voller Emotionen, Erinnerungen und Dankbarkeit.

Zum Auftakt der Veranstaltung fanden Ehrenvorsitzender Dieter Engel und Vorstandsmitglied Detlef Angelstein rührende Worte für die vergangenen 15 Jahre. Sie erinnerten an die Anfänge, als Jürgen Brandes und Matthias Engel sich bei einem Fortbildungslehrgang dazu entschlossen, den Handballsport in Bad Orb wiederzubeleben. Mit der Verpflichtung des ehemaligen Bundesligaspielers und Silbermedaillengewinners Mike Paul gelang der entscheidende Schritt, die Handballjugend neu aufzubauen und den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte zu legen.

Von den ersten Jugendspielen im Jahr 2007 bis zum Wiederaufbau einer schlagkräftigen Herrenmannschaft ab 2010 unter Trainer Maik Hermann prägten viele engagierte Spieler, Trainer und Fans das Handballgeschehen in der Kurstadt. Siege, Aufstiege und zahlreiche mitreißende Heimspiele in der Großturnhalle schweißten Team und Zuschauer zusammen.

Besonders emotional war der Rückblick auf Spieler wie Julian Wolf und Tim Hartmann, die durch die Jugendarbeit von Mike Paul zum Handball fanden und bis heute zu den Leistungsträgern gehören.

Auch wenn der TV Bad Orb schweren Herzens den Handballspielbetrieb einstellt, bleibt die Hoffnung bestehen, dass die Geschichte eines Tages weitergeschrieben wird.

Das letzte Spiel gegen Dietesheim Mühlheim II wurde zwar deutlich mit 20:41 verloren, doch die Stimmung in der Halle war dafür umso schöner. Die zahlreichen Fans feierten ihr Team bis zur letzten Sekunde und sorgten für einen würdigen Rahmen zum Abschied.

1.Vorsitzende Lara Bangert brachte es vorab auf den Punkt:
„Es ist sehr schade, dass es aktuell kein Handball im Turnverein Bad Orb geben wird, aber vielleicht ergibt sich in Zukunft wieder eine Gelegenheit – man soll die Hoffnung nie aufgeben.“

Ein herzliches Dankeschön an alle Trainer, Spieler, Unterstützer und treuen Fans, die diesen Weg begleitet haben. Mit dem Schlusspfiff am 26. April 2025 endete ein unvergessener Abschnitt – aber die Erinnerungen bleiben.

Ein letztes Mal zu sehen sind die Handballer des TV Bad Orb am 3. Mai 2025 um 15 Uhr beim Auswärtsspiel gegen die MSG Hanau/Erlensee.

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Weitere Beiträge