TV Bad Orb

Wir bieten Sport und Spaß für alle Alters- und Gesellschaftsgruppen

Deutschland-Pokal Jugend 13

In Albstadt fand der diesjährige Tischtennis Deutschland-Pokal der Jugend 13 statt. Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Tischtennis-Verbände traten gegeneinander an. Für den HTTV gingen die beiden Bad Orberinnen Hannah Schlauch und Evie Wong an den Start, das Team wurde durch Frida Hainz und Mila Niu komplettiert. Insgesamt waren 14 Tischtennis-Verbände vertreten.

Am ersten Tag dominierte der HTTV und belegte in der Gruppe mit 3:0 Siegen den ersten Platz. Starke Gegner wie Niedersachsen und der WTTV wurden besiegt. Anschließend folgte noch am selben Tag das Viertelfinale gegen Thüringen, das der HTTV mit 4:1 für sich entschied und sich somit das Ticket für das Halbfinale sicherte. Gestartet wurde um 9 Uhr, und die Mädels verließen die Halle nach einem erfolgreichen, aber anstrengenden Tag erst um 20:45 Uhr müde, aber zufrieden.

Am nächsten Tag stand das Halbfinale gegen den WTTV an. Wie bereits am Vortag gelang ein überzeugender Sieg – diesmal sogar mit 4:0. Damit war der Weg frei für das Finale gegen den Top-Favoriten Baden-Württemberg, der ebenfalls ohne Niederlage ins Endspiel eingezogen war. Trotz starker Kämpfe reichte es am Ende nicht, die Gegnerinnen zu bezwingen, und der HTTV musste sich mit 1:4 geschlagen geben.

Dennoch durften sich die HTTV-Mädels über einen stolzen 2. Platz freuen.

Für die beiden Bad Orberinnen geht die Reise nun weiter: An den Ostertagen starten sie beim großen internationalen Zweier-Mannschaftsturnier in Linz. Dort werden Hannah und Evie gemeinsam antreten – in der Hoffnung, es auch dort aufs Treppchen zu schaffen.

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Weitere Beiträge