Close this search box.

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ) beim Turnverein Bad Orb

Der Turnverein Bad Orb bietet seit diesem Jahr erstmals eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an. Diese wurde von Jonas van Scharrel besetzt, der dem Verein bereits als aktives Mitglied in der Tischtennisabteilung als Spieler und Trainer bekannt ist. Seit Anfang September engagiert er sich im Rahmen des FSJ beim Turnverein.

Jonas hat im Rahmen seines FSJ beim Turnverein eine Vielzahl von Aufgaben übernommen. Er unterstützt in den Bereichen Tischtennis, Leichtathletik und Turnen im Kinder- und Jugendbereich. Aber auch unsere anderen Veranstaltungen wie Zeltlager, Whitsun, usw. lernt er aus einer anderen Perspektive kennen. Übergeordnete Schulungen, die u.a. die Übungsleiter-Lizenz für Kinder und Jugendliche beinhalten, finden bei der Sportjugend Hessen statt.

Jonas Tätigkeiten sind abwechslungsreich und bieten ihm die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Vereinsleben zu sammeln. Der Turnverein freut sich über seine Unterstützung!