Start der neuen Damenmannschaft in der Verbandsliga

Die neue Damenmannschaft der Tischtennisabteilung, bestehend aus Maddi Guzmann, Lara Schelling, Hannah Schlauch, Laura Schlauch und Evie Wong, startete am Freitag, den 27. September 2024 in den Spielbetrieb der Saison und sie bestritten ihr erstes Spiel in der Verbandsliga.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase im Sommer, bei der verletzungsbedingt nahezu alle Spielerinnen für eine gewisse Zeit pausieren mussten, fuhren die Mädchen am Freitag zu ihrem Auswärtsspiel nach Hain-Gründau.

Für die die teilweise noch sehr jungen Spielerinnen aus Bad Orb war es eine völlig neue Situation gegen eine reine Damenmannschaft anzutreten. Verständlicherweise war die Nervosität bei allen sehr groß. Die Aufregung machte sich auch bei den Spielen bemerkbar, sodass die Mädchen ihr volles Potential nicht ganz ausschöpfen konnten.

So konnte von allen Spielen nur Lara Schelling ihr Einzel gewinnen, allerdings wurden 3 Spiele erst im 5. und damit entscheidenden Satz entschieden und die Punkte gingen jeweils an das Team aus Hain-Gründau. Letztendlich verloren die Damen aus Bad Orb mit 1:9.

Trotz dieser Niederlage gehen die Spielerinnen zuversichtlich in die kommenden Spiele. Dem guten Zusammenhalt und dem Teamgeist unter den Mädchen tat dieser erste Spieltag keinen Abbruch.

Auf dem Bild v. l. n. r.
Maddi Guzman, Hannah Schlauch, Evie Wong, Lara Schelling, Laura Schlauch.