TV Bad Orb

Wir bieten Sport und Spaß für alle Alters- und Gesellschaftsgruppen

Mit 14 Jahren zu Doppel-Silber bei den Hessischen Meisterschaften

Großer Erfolg für die Tischtennis-Abteilung des TV Bad Orb:
Bei den Hessischen Meisterschaften der Erwachsenen in der offenen Klasse am 17. Januar 2026 in Korbach sicherte sich die erst 14-jährige Christin Hintersdorf gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Anastasia Bondareva (TTC Langen) den zweiten Platz im Doppel.

In der offenen Klasse gingen die 32 besten Spielerinnen aus Hessen an den Start – unabhängig vom Alter. Christin Hintersdorf, die normalerweise in der Altersklasse U15 spielt, trat damit erstmals auf höchstem hessischen Erwachsenen-Niveau an. Umso bemerkenswerter ist der Gewinn der Silbermedaille, der angesichts ihres jungen Alters und der geringen Turniererfahrung im Erwachsenenbereich völlig überraschend kam.

Auch im Einzel überzeugte Hintersdorf mit starken Leistungen und erreichte das Achtelfinale. Damit feierte sie ihren bislang größten Erfolg im Erwachsenen-Spielbetrieb.

Ebenfalls für den TV Bad Orb qualifiziert hatte sich Lara Schelling (16 Jahre). Sie sammelte im Einzel wertvolle Erfahrungen gegen deutlich ältere und erfahrenere Gegnerinnen. Im Doppel erreichte sie gemeinsam mit ihrer Partnerin Cora Leißner das Viertelfinale. Bereits die Qualifikation für das Feld der besten 32 Spielerinnen Hessens stellt einen beachtlichen Erfolg dar.

Das Trainerteam zeigt sich sehr zufrieden mit den Leistungen beider Nachwuchsspielerinnen und sieht darin eine Bestätigung der kontinuierlichen Trainingsarbeit in der Tischtennis-Abteilung.

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Weitere Beiträge