TV Bad Orb

Wir bieten Sport und Spaß für alle Alters- und Gesellschaftsgruppen

Zeltlager 2025

Abenteuer, Gemeinschaft und ein verborgenes Geheimnis

Vom 07. bis 12. Juli verbrachte das Zeltlagerteam des Turnverein Bad Orb mit 35 Kindern insgesamt sechs abwechslungsreiche Tage auf dem Jugendzeltplatz Schloss Saaleck in Hammelburg. Unter dem diesjährigen Motto „Das Geheimnis von Saaleck“ erwartete die Teilnehmenden eine Woche voller Spiel, Kreativität und spannender Rätsel.
 
Nach der Ankunft am Montag startete das Lager mit einem großen Kennenlernspiel und einer ersten Erkundung der Umgebung.
 
Am Dienstag stand die Lagerolympiade auf dem Programm, bei der alle Zelte in verschiedenen Disziplinen Punkte sammelten. Der Nachmittag war zur freien Verfügung und bot Zeit für Erholung, Spiele und Gemeinschaft.
 
Am Mittwoch ging es auf große Tageswanderung durch Hammelburg – Ziel waren geheimnisvolle Figuren, bei denen die Kinder einen weiteren wichtigen Hinweis zum Verbleib des Schatzes entdeckten. Am Abend saßen alle gemeinsam am Lagerfeuer und backten Stockbrot.
 
Am Donnerstag stand der Ausflug ins Schwimmbad Hammelburg auf dem Programm. Bei bestem Wetter genossen die Kinder Abkühlung und Wasserspaß. Am Abend wurde es spannend beim „Erlebnispfad“, bei dem die Kinder Mut bewiesen, um einen weiteren Hinweis für das große Rätsel zu erlangen.
 
Der Freitag war geprägt von kreativer Vorbereitung auf den großen bunten Abend. Zusätzlich traten Kinder und Betreuer bei „Klein gegen Groß“ gegeneinander an – mit Disziplinen wie Eierlauf, Schlafsack-Sprint oder dem Rückwärtssagen des Alphabets.
Am Abend schließlich präsentierte jede Zeltgruppe eine eigene kleine Show – von Theater über Gesang bis zu witzigen Spielen. Auch die Betreuer trugen zur Unterhaltung bei. Der letzte Abend endete stimmungsvoll am Lagerfeuer.
 
Natürlich wurde auch der Schatz gefunden: Am Freitag wurde der letzte Hinweis entdeckt, die Schatzkarte vervollständigt – und der Schatz endlich gehoben!
 
Am Samstag hieß es Abschied nehmen: Zelte abbauen, Rucksäcke packen und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck zurück nach Bad Orb reisen.
 
Ein großes Dankeschön gilt dem gesamten Betreuerteam, den helfenden Händen im Hintergrund und allen Eltern für die Unterstützung.
 
Das Zeltlagerteam freut sich schon jetzt auf das TV Bad Orb Zeltlager 2026!
 
Beitrag teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Weitere Beiträge