Leichtathletikwettbewerbe des Gaukinderturnfest ausgerichtet
Nach 31 Jahren fanden wieder Leichtathletik-Wettbewerbe auf dem Sportplatz in der Au in Bad Orb statt.
Im Rahmen des Gaukinderturnfests in Bad Orb am Sonntag, den 29.06.2025, wurden die Leichtathletikwettkämpfe auf dem Sportplatz in der Au ausgerichtet. Von hier aus nochmals vielen Dank an die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, die in drei Tagen mühevoller Arbeit einen vorzeigbaren Sportplatz hingezaubert haben. Ebenso schönen Dank an den Sonnenhof mit Milchhütte und Familie Schecke, die die Renovierungsarbeiten mit Maschinen unterstützt haben. Dank auch an den Fußballsportverein, der den Kunstrasenplatz für den Ballwurf zur Verfügung stellte. Endlich konnten wieder die drei Disziplinen – Sprinten, Springen und Werfen – angeboten werden.
Leider waren nur zwei Vereine am Start: Als Gast, die Schülerinnen und Schüler vom TV Oberrodenbach und für die Heimat, die Schülerinnen und Schüler des TV Bad Orb. Bei den Wertungen in den verschiedenen Altersklassen (männlich/weiblich) ging man sich weitestgehend aus dem Weg. In der Altersklasse U10 siegte bei den Mädchen Merle Hänelt vor Sara Horn. Mit aufs Treppchen kam Isabella Bauer. Im selben Wettbewerb waren dabei Marie Stenger und Hanna Egold.
Bei den Jungs in der Altersklasse U10 setzte sich Fynn Gerull mit 2 Pünktchen Vorsprung (bei der 1000-Punkte-Wertung) vor der Konkurrenz aus Oberrodenbach durch. Auf Rang 3 folgte Nilan Bönsel. Mit dabei waren noch Jacob und Leonard Rieth, Tim Büttner und Theo Engel.
Bilder von den Wettbewerben und dem Drumherum: