TV Bad Orb

Wir bieten Sport und Spaß für alle Alters- und Gesellschaftsgruppen

Schnelle Sprints und weite Würfe

und auch sonst keine Hindernisse kannten die „Buntspechte“ vom TV Bad Orb.

Am Samstag den 22. März 2025 fanden in Gelnhausen in den Turnhallen an der Elisatbeth-Strupp-Schule die Kinder-Leichtathletikwettbewerbe statt. In der Altersklasse U10 traten 9 Mannschaften an und mussten insgesamt vier Disziplinen absolvieren. Zweimal einen 40m-Sprint, Medizinballstoßen und die Wechselsprünge und zum Schluss eine 40m-Hindernis-Sprintstaffel. Eine junge Bad Orber Mannschaft war am Start. Sie traten unter dem Namen Buntspechte an.

Die neun Mannschaften wurden in vier Gruppen eingeteilt. So dass immer zwei bzw. drei Mannschaften zum Duell antraten. Die Buntspechte des TV Bad Orb mussten dabei gegen die TVG Tiger vom TV Gelnhausen antreten. Das die TVG Tiger diesen Wettbewerb klar gewinnen würden, konnte zu Wettkampfbeginn noch niemand von der Bad Orber Delegation ahnen. In jeder Disziplin kämpften die Bad Orber Teilnehmer Lilia Bräscher, Leonard Rieth, Jacob Rieth, Theodor Goldbach, Lena Gresser, Dane Scholz, Marie Stenger,  Finn Gerull und Sara Horn und gaben Ihr Bestes.

Starke Leistungen sah man insbesondere beim Medzinballstoßen und in den 40m-Sprints. Bei den Wechselsprüngen mussten 18 Sprünge am Stück im Dreier-Rythmus absolviert werden. Dabei gab es Höhen und Tiefen. Und in der Hindernis-Sprintstaffel lag man eine ganze Runde hinter der Konkurrenz der TVG Tiger zurück. Dies dämpfte die Erwartungen an ein gutes Endergebnis.

Schlussendlich belegten die Buntspechte den 7. Platz von neun Mannschaften. Im Sommer wollen die Buntspechte richtig angreifen. Wenn dann auch noch eine Ausdauerdisziplin dazu kommt, dann wendet sich das Blatt zu Gunsten der Bad Orber Mannschaften.

Hier noch ein paar Einblicke vom Mannschaftswettbewerb:

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Weitere Beiträge