TV Bad Orb

Wir bieten Sport und Spaß für alle Alters- und Gesellschaftsgruppen

Nachwuchstalente bei den Hessischen Meisterschaften erfolgreich

Bei den Hessischen Meisterschaften der Jugend 19 und 13 in Kirchhain gingen für den TV 1868 e.V. Bad Orb fünf Spielerinnen und Spieler an den Start.

Bei den Jungen U19 startete Nico Walther, der von Kai Petzendorfer betreut wurde, als erster in das Turnier. Nico schlug sich in einem starken Feld sehr tapfer, kam jedoch über die Gruppenphase nicht hinaus.

Unter den Augen ihres Betreuers Aaron Metzler erspielte sich Christin Hintersdorf bei den Mädchen U19 verdient einen Platz im Viertelfinale. Hier traf sie auf die amtierende hessische Vizemeisterin der Damen, Amelie Jia, und musste leider den entscheidenden 5. Satz an ihre Gegnerin abgeben. Im Doppel hingegen hatte Christin mit ihrer Partnerin Galyna Shalenko erst im Finale das Nachsehen und sie erreichten einen hervorragenden 2. Platz.

Lander Guzman, der auch von Aaron Metzler betreut wurde, ging bei den Jungen U13 an den Start. Nach einer bis dahin überzeugenden Leistung war aber auch für ihn im Viertelfinale Endstation. Im Doppel jedoch konnte sich Lander mit seinem Partner Noah Reichenauer über einen Platz auf dem Treppchen und die Bronzemedaille freuen.

Evie Wong und Hannah Schlauch konnten sich als eingespieltes Team im Doppel bei den Mädchen U13 gegen all ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Letztendlich standen beide nach einer makellosen Leistung ganz oben auf dem Treppchen und wurden Hessenmeisterinnen im Doppel.

In der Einzelkonkurrenz traf Evie bereits im Viertelfinale auf die Favoritin und spätere Hessenmeisterin Mila Niu und schied leider aus. Ihr Vater Ka-Fai Wong betreute sie während des Turniers. Hannah schaffte es bis ins Halbfinale und konnte sich gemeinsam mit ihrem Betreuer Cedric Will über eine Bronzemedaille freuen.

Der TV 1868 e. V. Bad Orb ist sehr stolz über die Leistungen seiner Spielerinnen und Spieler.

© Text: Alexandra Herling

Beitrag teilen
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Weitere Beiträge