Close this search box.

Oktober-Wanderung des Turnvereins

Am Sonntag, den 20. Oktober, machten sich bei idealem Wanderwetter 25 Wanderende des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb und 6 Wandernde des Turngau Kinzig e.V. gemeinsam zur fünften und vorletzten Wanderung des Turnvereins im Jahr 2024 auf den Weg.

Vom Haus der Vereine – Turnerheim führte die 13,1 Kilometer lange Tour (ca. 430 Höhenmeter) durch die „Siedlung“ stetig bergauf zum Hühnerberg, von wo aus es dann abwärts bis zur Kapelle „Graue Ruh“, wo auch die erste längere Rast eingelegt wurde, ging. Im Anschluss wurde hoch zum Wegekreuz „Hartmannsheiligen“, um von dort über den Eschenkar-Trail hinab zum gleichnamigen „Feuchtgebiet“ zu gelangen, gewandert. Über ein Stück des Spessartbogens ging es wieder bergauf bis zu Hörders-Stein, wo vor dem finalen Abstieg nach Bad Orb, die Chance für eine zweite längere Rast genutzt wurde. Ab hier hatten wir die Höhenmeter hinter uns gelassen und begaben uns über einen Teil des Themenweges „Auf den Spuren des Turnvereins“, incl. eines Abstechers zum Wartturm, wieder auf den Rückweg zum Turnerheim.

Gemeinsam mit den Mountainbikern, die zeitgleich ihr „Season Ending 2024“ veranstalteten, wurden wir nach einer tollen Wanderung mit warmen Speisen und kalten Getränken von fleißigen Helfern des Turnvereins aufs Beste verwöhnt und ließen bei bester Laune gemeinsam den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.