Teilnahme am Tennisturnier der Vereine

Am Samstag, den 31. August 2024, kämpften wieder mehrere Teams um die begehrte Trophäe des „Tennisturniers der Vereine“ auf der Tennisanlage am oberen Ende des Kurparks in Bad Orb. Mit dabei waren unter anderem die Fußballer des FSV Bad Orb, Mitglieder der Pfadfinder, Tänzerinnen des Geselligkeitsvereins Bad Orb und Tischtennisspieler, Triathleten, sowie Vorstandsmitglieder des Turnverein 1868 e.V. Bad Orb.

Startberechtigt waren nur Spieler, die keinerlei bis wenig Tennis-Spielerfahrung haben, um die Chancen für jeden gleich zu halten. Doppelteams spielten zu Beginn in Gruppen gegeneinander. Die Vorrundensieger haben dann im Halbfinale und im Anschluss auch im Finale gegeneinander gespielt. Die Spielzeit beträgt 30 Minuten.

Am Ende zählte die höchste Punktzahl, um das Match zu gewinnen.

Platzierungen:

Tischtennis: Platz 5, 9, 12, 15
Vorstand: Platz 13
Triathlon: Platz 2

Sieder des Turniers sind die „Tänzer aus Leidenschaft“ des Geselligkeitsverein Viktoria.