Christin Hintersdorf gewinnt Hessische Rangliste U 15

„TV Bad Orb-Spieler/-innen mit großartigen Platzierungen“

Am vergangenen Wochenende fand die Hessische Rangliste U 15 (Jahrgang 2010 und jünger) in Schwalmstadt-Treysa statt. Bei diesem Turnier trafen sich die 24 besten Spieler/-innen aus Hessen und ermittelten an zwei Tagen den Ranglistensieger. Gespielt wurde in einem mehrstufigen Gruppensystem. Zunächst wurden in jeweils vier Gruppen à sechs Spieler/innen im System „Jeder-gegen-Jeden“ die Qualifikanten für die Zwischenrunde der zwölf Besten ermittelt. Diese fand am folgenden Tag statt.

Von der Tischtennisabteilung des TV 1868 e. V. Bad Orb waren 5 Spieler/-innen am Start. Lander Guzman (Jahrgang 2012) erreichte – als jüngster Teilnehmer seiner Gruppe – Platz 5. Die Mädels Christin Hintersdorf, Hannah Schlauch, Evie Wong und Lara Schelling belegten in ihrer Gruppe vordere Plätze und qualifizierten sich alle für die Zwischenrunde.

Nach der gemeinsamen Übernachtung im Hotel, starteten die Mädels voller Tatendrang in den zweiten Tag. Auch hier schnitten sie überaus erfolgreich ab. Christin Hintersdorf sicherte sich den Titel Ranglistensiegerin U 15. Der Titel berechtigt zur Teilnahme am Top 48 des Deutschen Tischtennisbundes im November. Hannah Schlauch und Evie Wong (beide Jahrgang 2013 und damit jüngste Teilnehmerinnen im Starterfeld) belegten die Plätze 5 und 6. Lara Schelling wurde hervorragende Zehnte.

Die Tischtennisabteilung des TV 1868 e. V. Bad Orb ist sehr stolz und gratuliert allen Spieler/-innen zu deren großartigen Leistungen. Ein großer Dank geht an das Trainerteam Nico Walther, Nils Wirtz, Benedikt Brundtke, Ka-Fai Wong und Aaron Metzler, welche die Spieler/-innen bei der Veranstaltung unterstützten.