Nico Walther deutscher Vizemeister im Doppel TT-Finals 2024 in Erfurt

Vom 14.06. bis zum 16.06. fanden in Erfurt die TT-Finals statt. Innerhalb dieses großen Tischtennisevents wurden die deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen und die deutschen Meisterschaften der Jugend ausgespielt. Weiterhin wurden parallel die deutschen Meisterschaften der Profis ausgetragen.

In der Klasse der Mädchen 15 nahm Christin Hintersdorf teil. Als Hessenmeisterin U 13 erhielt sie dort einen Startplatz. Im Einzel konnte sie in der Gruppe zwei der drei Spiele gewinnen, schied jedoch aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses aus der Gruppe aus. Im Doppel konnte sie zusammen mit ihrer Freundin Luana Sattler (TTC Salmünster) das Viertelfinale erreichen.

Nico Walther trat zeitgleich in der Leistungsklasse der Herren B an. Nico konnte ebenfalls zwei der drei Gruppenspiele gewinnen und kam wegen dem besseren Satzverhältnisses als Gruppenerster weiter. Das Achtelfinale gewann Nico souverän mit 3:0, ehe er im Viertelfinale auf den späteren Finalisten traf, welchem er nach einem sehr engem Fünfsatzspiel zum Sieg gratulieren musste. Im Doppel trat Nico mit Soolan Olika Ararso (TV Eschersheim) an. Die beiden marschierten mit zwei 3:0 Siegen und einem 3:1 Sieg bis ins Finale. Dort mussten sie sich, ebenfalls nach einem spannenden Fünfsatzmatch, ihren Gegnern geschlagen geben und sicherten sich damit die Silbermedaille.

Einmal wieder dürfen wir als Tischtennisabteilung des TV 1868 e. V. Bad Orb stolz darauf sein, solche Spieler in unseren eigenen Reihen zu haben. Bedanken möchten wir uns zudem noch bei Kai Petzendorfer, der Nico über alle Tage hinweg betreut hat und somit auch einen wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hat.