Christin Hintersdorf gewinnt Deutschlandpokal mit dem HTTV

Am 13./14. April war Christin für den HTTV im deutschlandweiten Vergleich im Einsatz. Der HTTV nominierte dazu seine 4 besten Spielerinnen.

Hier ein Bericht des HTTV:

Mädchen 13:

An den Start für den HTTV gingen Kira Aeberhard (TTF Oberzeuzheim), Luana Sattler (TTC Salmünster), Christina Heim (TSV Langstadt) und Christin Hintersdorf (TV Bad Orb). Bereits in der Vorrunde zeigte das Quartett eine hervorragende Form. Lediglich zwei Spiele wurden verloren, so dass am Ende drei Mannschaftserfolge bei einem Spielverhältnis von 12:2-Spielen verbucht werden konnten. Noch souveräner verlief  die Hauptrunde. Gegen die Vertretungen aus Berlin, Niedersachsen und Baden-Württemberg verloren die hessischen Mädchen kein einziges Spiel und gewannen damit den Titel. Nach Platz zwei im Vorjahr dokumentierten Kira, Luana, Christina und Christin damit eindeutig, dass sie im nationalen Mädchentischtennis ihrer Altersklasse Maßstäbe setzen.

Quelle: Team Hessen gewinnt zweimal Gold: Hessischer Tischtennis-Verband (httv.de)

“Hervorzuheben ist, dass Christin während des Wochenendes kein Spiel im Einzel verloren hat.“

Nachtrag:
Aufgrund der guten Leistungen wurde Christin vom Deutschen Tischtennisbund zum WTT Youtzh Contender in Berlin Anfang Juni berufen.

Dies ist ein internationales Turnier, bei dem sich die besten Spieler weltweit messen. Hier dürfen nur die von den Landesverbänden nominierten Spieler teilnehmen.

Die Nominierung dazu ist ein riesiger Erfolg. Wir wünschen Christin viel Erfolg dabei.