Kurkonzert der Kärrners Buam & Madeln

Am Sonntag, den 29.10.2023 fand das Kurkonzert der Kärrners Buam und Madeln im Gartensaal der Konzerthalle Bad Orb statt.

Trotz schlechtem Wetter kamen viele Besucherinnen und Besucher vorbei, um das Kurkonzert der Kärrners Buam und Madeln anzuschauen. Ganze 25 Jahre spielen die Musikerinnen und Musiker bereits gemeinsam auf Bühnen oder an Bratwurst-Veranstaltungen. Ganz besonders freuten sie sich auf dieses Kurkonzert, da es das letzte des Jahres 2023 war.

Um Familie und das Musizieren in Einklang zu bringen, traten die Kärrners Buam und Madeln diesmal ausnahmsweise in einer reinen Männer-Formation auf.

Während dieser langen gemeinsamen Spielzeit sammelten sich viele Märsche und Polkas. So konnten die Musiker eine bunte Mischung aus alten und neuen Stücken präsentieren. Mit dabei waren altbekannte Stücke wie Böhmischer Traum, Auf der Vogelwiese und Hubert Wolf Erinnerungen, aber auch seltener zu hörende Stücke, wie die Komotauer Polka und Gruß an Würzburg präsentieren die Musiker den Zuschauern an dem musikalischen Nachmittag.

Geendet haben die Kärrners Buam und Madeln mit den zwei Stücken „Wir sind die Kinder aus Eger“ und „Bis bald auf Wiedersehn“ von Ernst Mosch, welche die Musikerinnen und Musiker seit ihren Anfängen vor 25 Jahren begleiten.

Wer die Kärrners Buam und Madeln verpasst hat oder sie gerne nochmal hören möchte, kann gerne am Weihnachtsmarkt von Bad Orb vorbeikommen, der am 9. und 10. Dezember stattfindet. Mit musikalischen Klängen unterhalten die Musikanten die weihnachtlich geschmückte Altstadt von Bad Orb gemeinsam mit dem Blasorchester des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb am Samstag Nachmittag.