Christin Hintersdorf beim 36. TTVN-Grand-Prix auf dem Treppchen

Sechs Talente, jeweils drei Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2010 und jünger, starteten beim 36. TTVN-Grand-Prix in Bissendorf für das Team Hessen. Jeweils zehn Mannschaften überwiegend aus den Bundesstützpunkten sowie aus Tschechien, Ungarn und Luxemburg spielten um den Sieg und die Plätze im Mannschafts- und Einzelwettbewerb.

Die Mädchen mit Christin Hintersdorf (TV 1868 e. V. Bad Orb), Christina Heim (TSV Langstadt) und Luana Sattler (TTC Salmünster) mussten sich erst im letzten Spiel geschlagen geben. Zuvor hatten sie zunächst die Vorrundengruppe mit zwei Siegen – 4:1 gegen Ungarn und 3:2 gegen Tschechien – für sich entschieden. In der Endrunde um die Plätze eins bis drei schlugen sie zunächst das Team aus Baden-Württemberg. Anschließend unterlagen sie dem hohen Favoriten aus Bayern. Auf Platz zwei konnte das Trio bei der Siegerehrung strahlen.

In den Einzelwettbewerben war Platz neun von Christin Hintersdorf (Jahrgang 2011) das beste Resultat aus hessischer Sicht, direkt vor Luana Sattler. Christina Heim belegt Platz 14 im Endklassement.

„Wir hatten einen perfekten ersten Wettkampftag“, zeigt sich Verbandstrainer Thomas Hauke, der gemeinsam mit Katharina Sabo und Maurice Lorenz die Talente coachte, zufrieden. „Die Mädchen schlugen die höher eingeschätzten Teams aus Tschechien und Baden-Württemberg.“

Der Turnverein und insbesondere die Tischtennisabteilung freut sich über das grandiose Ergebnis von Christin und gratuliert ihr zu der tollen Leistung.

Alle Ergebnisse im Detail sind unter www.ttvn.de/turniere/mktt-online/?mkttid=a24a1b99 abzurufen.