Athletik-Test des MTB-HessenCup 2023

Am vergangenen Samstag, den 25.03.2023, startete die Saison mit dem Athletik-Test im Rahmen des MTB-HessenCup 2023 in Wiesbaden.

Auch abseits des Bikes sind Fitness, Ausdauer und Geschicklichkeit wichtig. Aus diesem Grund beginnt es zum Anfang des Jahres meistens vorerst abseits des Rads mit dem Athletiktest. Um bei diesem Test mit einer guten Leistung abzuschneiden, wird im Vorfeld bereits im Hallentraining über den Winter viel trainiert.

Geprüft werden 5 Übungen aus dem BDR-Katalog „Mountainbike Athletiktest“ (BDR – Bund Deutscher Radfahrer e.V.), der im vollen Umfang 60 verschiedene Athletikübungen enthält. Dabei geht es um Ausdauer, Beweglichkeit, Gewandtheit, Kraft und Koordination.

Mit dabei waren auch Kinder des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb.
Frida hat Platz 4 geholt, Rasmus gelang es, bei großer Teilnehmerzahl in der U11, Platz 3 zu sichern.

Es geht ein Dank an die Trainer/-innen für die gute Vorbereitung im Hallentraining für den Athletiktest.

Die Teilnehmer/-innen des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb haben in diesem Jahr sogar ein Heimspiel.
Der Finallauf des MTB HessenCup findet am 01. Oktober 2023 in Bad Orb statt.