Faschingskampagne 2023

Und schon ist die fünfte Jahreszeit vorbei. „HELAU“, heißt es erst nächstes Jahr wieder.

Das Blasorchester des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb unterstützte den Geselligkeitsverein Viktoria an beiden Sitzungen durch klangvolle Musik zu Beginn der Sitzung, in der Pause und auch bei den Ein- und Ausmärschen der Büttenreden, sowie Tanzgruppen.

Passend zur Jahreszeit hieß es im Orchester „Schifoan“. Mit dem Motto „Aprés-Ski“ gab es eine bunte Mischung an Kostümen. Mit dabei waren Skifahrer/innen aus den 80er/90er Jahren, Shirts mit lustigen Motiven und viele bunte Skibrillen, Schneeflocken, Schneemänner und auch DJ Ötzi durfte nicht fehlen.

Passend zum Motto spielte das Orchester den Ballermann-, aber auch Aprés-Ski-Hit „Layla“, mit dem das Publikum an den Sitzungen direkt in Stimmung kam. Ebenso punktete das Orchester mit „Freed from Desire“ und einem Mix der 80er Jahre, in dem „Skandal im Sperrbezirk, Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein, Verdamp lang her, Sternenhimmel und Rock me Amadeus“ enthalten war.

Weiter ging es mit dem Rosenmontagsumzug bei schönstem Wetter. Auch dort nahm das Blasorchester teil und präsentierte sich, zusammen mit der Mountainbike-Abteilung des Turnvereins Bad Orb, mit stimmungsvoller Musik.