Update der TT-Abteilung

Hessenmeistertitel für Christin Hintersdorf

Christin Hintersdorf ist am Wochenende Hessenmeisterin im Doppel bei der U13-Konkurrenz geworden. Gemeinsam mit ihrer Partnerin Kira Aeberhard von der TTF Oberzeuzheim gewann sie das Turnier.

In der Einzelkonkurrenz erreichte Christin einen überragenden 3. Platz. Sie ging laut Setzliste an Position 9 in das Turnier. Nachdem die Orberin sowohl in der Gruppe als auch im Viertelfinale höher gesetzte Spielerinnen schlagen konnte, zog sie in das Halbfinale ein. In einem hochklassigen Match musste sich Christin der späteren Siegerin Patricia Bresic vom TTC Langen geschlagen geben.

Bei den hessischen Meisterschaften in der männlichen U13 war Lander Guzman für den TV Bad Orb im Einsatz. Obwohl Lander noch eine Altersklasse tiefer starten darf, qualifizierte er sich für dieses Turnier. Er überzeugte mit guten Spielen in der Gruppenphase. Die Konkurrenten hatten jedoch noch etwas die Nase vorn, sodass es letztendlich nur zu Rang 3 in der Gruppe reichte.

Das Trainerteam der Tischtennisabteilung ist sehr stolz auf die gezeigten Leistungen von Christin und Lander. Die drei bis vier wöchentlichen Trainingseinheiten zahlen sich aus.

Kreiszwischenrangliste in Bad Orb

Weiterhin fand am Wochenende die Kreiszwischenrangliste des Nachwuchses in Bad Orb statt. Über 50 SpielerInnen waren hier im Einsatz. Die Kreisendrangliste wird am Wochenende 25. / 26. Februar 2023 ebenfalls in Bad Orb ausgetragen. Vorab ein großer Dank an alle HelferInnen, die es möglich machen, solche Veranstaltungen in Bad Orb auszurichten. Hierzu folgt ein gesonderter Bericht.

Debüt des weißrussischen Jugendnationalspielers Nikon Shutov

Auch die Herrenmannschaften waren im Einsatz. Unsere erste Mannschaft verlor am Samstagabend knapp gegen die befreundete Mannschaft von der TTG Biebergemünd. Am Sonntag konnte der erste Sieg im neuen Jahr gegen Watzenborn-Steinberg II eingefahren werden. Erstmals kam der zur Rückrunde verpflichtete weißrussische Jugendnationalspieler Nikon Shutov zum Einsatz. Trotz kleinerer Sprachbarrieren hat sich Nikon sehr gut in das Team eingefügt. Wir heißen Nikon herzlich in Bad Orb willkommen. Auch hierzu wird in Kürze ein gesonderter Bericht erscheinen.