Wanderung der Tischtennisabteilung

Am vergangenen Wochenende ist die Tischtennisabteilung bei glücklicherweise trockenem Wetter gewandert. Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus von Bad Orb nach Wächtersbach. Dort angekommen ging es zu Fuß weiter über …

Heim und Kailing erfolgreich beim MTB-Hessencup

Frida Heim und Moritz Kailing belegen den 2. Platz in der MTB-Hessencup Gesamtwertung Am Sonntag, den 18. August, fand erstmalig in Gemünden-Grüsen in der Nähe von Marburg der Finallauf des …

Zeltlager 2019

Unter dem Motto „Harry Potter und das Zeltlager der Geheimnisse“ fand das Zeltlager des Turnvereins Bad Orb statt. Neben den üblichen Wanderungen und Geländespielen stand auch ein Filmdreh auf dem …

Stockathlon 2019

Auch in diesem Jahr fand das vereinsinterne Sport-Event „Stockathlon“ in und um das Orber Freibad statt. Gestartet wurde mit einem Sprung ins kühle Nass ins Naturbecken. Danach ging es auf …

Gaumehrkampf 2019

Bad Orber Dreikämpfer

Drei gute Dreikämpfe Am Sonntag, den 18.08.2019 waren die Bad Orber zu Gast in Lützelhausen bei den Gaumehrkampfmeisterschaften. Dabei überzeugten die Bad Orber Athleten mit blitzsauberen Leistungen und schnellen Zeiten. …

Kurkonzert des TV Blasorchesters

Am vergangenen Sonntag, den 18. August 2019, fand das diesjährige Kurkonzert im Gartensaal der Konzerthalle in Bad Orb statt. Mit einer bunten Mischung aus Polka und Medleys großer Künstler, konnte …

Bratfest 2019

In diesem Jahr findet das traditionelle Bratfest des Turnvereins 1868 e.V. Bad Orb am Sonntag, 08. September 2019 auf der Turnerwiese an den 3 Birken statt. Abgabe der selbstgemachten Beffsteaks ist auf …

Saisonvorbereitung

tv-bad-orb-tischtennis

Jugendbereich Die letzte Runde wurde erfolgreich mit einem Meistertitel und zwei 2. Plätzen im Pokal abgeschlossen. Jedoch ist nach der Runde vor der nächsten Runde, sodass die Planungen für die …

Besuch der ev. Kirchengemeinde

Vor einigen Jahren besuchten die TV-Senioren die katholischen Kirchengemeinde in Bad Orb. Also war es nur naheliegend auch einmal die evangelische Kirchengemeinde zu besuchen. Pfarrer Günter Kaltschnee und der Seniorenobmann …

Neue Kurse

tv-bad-orb-pilates

Qi Gong mit Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen (PME) Qi Gong, die bekannte fließende, chinesische Bewegungs- und sportliche Konzentrationsform, ist für alle Alters- und Personengruppen geeignet. Wir bieten ab Montag, den 19. …